Unser Verein

Am 27. Oktober 1981 wurde in Todesfelde der 15. Landfrauenverein des Kreises Segeberg unter dem Namen „Land Frauen Verein Todesfelde“ von 30 Frauen aus Todesfelde, Fredesdorf und Voßhöhlen gegründet. Sie kamen nicht nur aus der Landwirtschaft, sondern aus allen Berufssparten, um gemeinsame Aktivitäten in unserem ländlichen Raum zu starten. Zu ihrer 1. Vorsitzenden wählten sie Renate Kock, die dieses Amt bis 1989 inne hatte.  Ihr folgten von 1990 bis 1999 Helga Sarau aus Fredesdorf, von 2000 bis Februar 2017 Rita Höpcke aus Todesfelde. Seitdem ist Heidi Behrmann die 1. Vorsitzende.

Gründungsmitglieder